China

Habt ihr gewusst, dass man als "westlich aussehend" immer für einen Amerikaner gehalten wird? Dass chinesisches Essen in China wirklich um Welten besser ist? Man es schafft, 2 Monate durch das Land zu reisen und in den grausligsten ('tschuldigung- gewöhnungsbedürftigsten) Lokalen essen kann, ohne krank zu werden (Puh, ich kann unser Glück noch immer nicht fassen!)? Dass China ein extrem touristisches Land ist (leider fast nur für Chinesen- das Angebot ist dementsprechend)? Ein Reiseführer von Peking der älter als ein Jahr ist, nur noch zum Einheizen gut ist (die UBahn Linien werden in der Geschwindigkeit gebaut, in der im Frühling die Blümchen sprießen!!)? 

Delikatessen von Schlange über Frösche bis hin zu Schweinegedärmen und lebenden Skorpionen angeboten werden (die Skorpione werden lebend gegrillt- brrrr)? 

Die Natur und die Tempel unglaublich sind, wenn man Platz zum Atmen hat? 

"Klein" und "groß" andere Maßstäbe haben, als bei uns? 

Ich könnte ewig weiterschreiben... Selbst hinfahren und auf alles vorbereitet sein!